Nicole Lauxmann, SV Simmozheim: Diese Aufgabe war zu groß. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: Niederlage beim Spitzenreiter/2. Wettkampftag Luftgewehr-Verbandsliga

Die Luftgewehr-Spezialisten des SV Buch II haben dem 2. Durchgang der Verbandsliga ihren Stempel aufgedrückt.

Zwar musste der Ligafavorit beim 4:1 am kleinen Wettkampftag gegen den SV Simmozheim das Nummer-eins-Duell abgeben, an der weißen Weste mit sechs Punkten nach drei Wettkämpfen ändert dies nichts. Aufgrund der herausragenden Einzelbilanz deutet alles auf den SV Buch II als kommender Meister und Aufsteiger in die Württemberg-Liga hin. Für die Simmozheimer war es die zweite Niederlage im dritten Wettkampf.

Der Württemberg-Liga-Absteiger aus Mittelschwaben führt weiterhin das Feld der acht Mannschaften an. Dahinter schält sich die SGi Ailringen mit ebenfalls 6:0 Punkten immer mehr als zweite Kraft heraus. Aufsteiger SV Hirschlanden schaffte mit einem 4:1 beim beim Vorletzten SV Göggingen den zweiten Schritt in Richtung Klassenerhalt. SV Buch II – SV Simmozheim 4:1. Die junge Simmozheimerin Ronja Doschen war bei ihrem 390:386-Erfolg im Einser-Duell mit Tobias Hahn richtig gut drauf. Es sollte jedoch der einzige Punktgewinn bleiben. Dahinter hat der SV Simmozheim ohne Nicole Howind, Daniela Wilferth und Timo Dörflinger jedoch nicht mehr die Qualität, um in der Verbandsliga mitzuhalten. Andre Kolb musste mit 380:385 Ringen gegen den ehemaligen Dachteler Andreas Kohler passen. Michael Somiesky gab seinen Punkt mit 379:387 Ringen an Philipp Rathgeb ab. Hinten waren die beiden Ersatzschützen Nicole Lauxmann (360:388 gegenn Markus Köppel) und Fritz Reule (350:371 gegen Michael Köppel) praktisch chancenlos.