Jule Steiner holte den Siegpunkt für die SGi Ebershardt. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: 3. Wettkampftag Luftgewehr Bezirksliga Staffel A

Die Luftgewehrschützen der SGi Ebershardt können im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Stuttgart Staffel A wieder Hoffnung schöpfen.

Dass sich diese Möglichkeit nach dem 3. Wettkampftag für die Ebershardter noch auftut, verdanken sie dem überraschenden 3:2-Sieg im zweiten Match gegen den KTSV Hößlinswart. Zuvor hatte das Team um Albrecht Klinnert beim 1:4 gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsanwärter SG Esslingen die dritte Saisonniederlage kassiert.

Die Entscheidung im Kampf um den Klassenverbleib fällt wohl in direkten Vergleich zwischen den Ebershardtern und dem SV Hemmingen. SG Esslingen – SGi Ebershardt 4:1. In stark veränderter Aufstellung – Altmeister Albrecht Klinnert war mit seinem Sohn Matthias, Jessica Bertsch, Manuel Haid und der jungen Jule Steiner angereist – holte Klinnert mit 373:372 Ringen gegen Julia Priebe einen nicht erwarteten Punkt. Dabei sollte es jedoch bleiben, denn Jessica Bertsch wurde ihrer Favoritenrolle gegen Frank Schmidke mit 368:376 Ringen nicht gerecht, und Manuel Haid (354) verpasste an Position drei seine Chance gegen den schwachen Jörn Ahrens (359). Matthias Klinnert verkaufte sich gegen Marcus Griese (370:376) recht ordentlich, hinten musste Jule Steiner mit 356:364 gegen Pascal Weise passen. KTSV Hösslinswart – SGi Ebershardt 2:3. Das Match begann aus der Sicht der Schwarzwälder denkbar schlecht. Eric Lachenmaier (378) und Alexander Rühle (370) holten für das Team aus dem Schützenkreis Waiblingen gegen Albrecht Klinner (368) und Jessica Bertsch (355) eine 2:0-Führung heraus, doch auf Position drei zeichnete sich die Wende ab. Diese leitete Manuel Haid mit einem 370:358 gegen Altmeister Jürgen Spies ein. Matthias Klinnert schaffte mit 369 Ringe gegen Hartmut Sigle (359) den Ausgleich. Hinten ließ Jule Steiner dank einer Steigerung auf 368 Ringe Lucas Groß (346) zum 3:2-Endstand ganz klein aussehen.