Ihr Visier gut eingestellt hatten die Hechinger Schützen bei den Kreismeisterschaften. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder-Bote

Schießen: Hechinger holen zahlreiche Kreismeistertitel

Die Schützengilde Hechingen war Ausrichter der Kreismeisterschaften. Unter der Leitung von Stefan Birkle und Klaus Peter Walter wurden im Hechinger Schützenhaus tolle und spannende Wettkämpfe mit der Sportpistole, Luftpistole, Luftgewehr sowie dem Kleinkaliber-Sportgewehr ausgetragen.

Die Schützen der Schützengilde Hechingen nutzten dabei ihren Heimvorteil und waren bei diesen Wettkämpfen überaus recht erfolgreich. Sie errangen in den verschieden Altersklassen und Disziplinen zahlreiche Einzel und Mannschaftstitel: In den Einzeldisziplinen lautete die Bilanz der Zollerstädter 10 Mal Gold , 12 Mal Silber und 9 Mal Bronze. Mit der Mannschaft holte die Schützengild sechs Siege, vier zweite Plätze sowie einmal Rang drei. Kreismeister mit dem Luftgewehr wurden Sigmar Heyer, Klaus Peter Walter und Josef Rex. Ebenso die Mannschaft Senioren I mit Rolf Walter, Günther Hess und Sigmar Heyer; die Senioren III mit Klaus Peter Walter, Wilhelm Hakvoort und Hans Heid.

Kreismeister mit der Luftpistole wurden bei den Senioren III Wilhelm Hakvoort sowie Dieter Engel bei den Senioren IV. Die Mannschaft: Senioren 3 Zusammen mit Rex und Noack holte Hakvoort auch den Mannschaftstitel. Mit dem Kleinkaliber-Sportgewehr über 50 Meter sicherten sich Günter Hess (Senioren 1) und Klaus Peter Walter (Senioren 4) die Titel. sowie das Team der Senioren I mit Walter, Hess und Heyer. Über die 100 Meter-Distanz mit dem KK holten Sigmar Heyer, Marcel Rex und Klaus Peter Walter jeweils die Titel, sowie die Teams Senioren I mit Heyer, Hess und Walter und Senioren III mit Klaus Peter Walter, Wilhelm Hakvoort und Josef Rex. Die Schützen der Gilde Hechingen verzeichneten so erfolgreiche Titelkämpfe und freuen sich nun auf die Bezirks- und Landesmeisterschaften