Die Schützen aus Hechingen und Truchtelfingen freuten sich über einen gelungenen Saisonabschluss. Foto: Hakvoort Foto: Schwarzwälder Bote

Schießen: Rang vier und fünf in Landesliga

Ein guter Abschluss einer erfolgreichen Landesligasaison ist den Luftgewehr- und Luftpistolenschützen der Schützengilde Hechingen und des Schützenvereins Truchtelfingen gelungen.

Bei den Luftgewehrwettkämpfen gingen 21 Mannschaften an den Start von denen sich die besten 8 Teams für den Endkampf in der neuen Sportarena in Ruit qualifizieren. Geschossen wurde pro Mannschaft mit fünf Teilnehmern von denen die drei Besten in die Wertung kamen. Für Hechingen gingen Klaus Peter Walter, Josef Rex und Hans Heid an den Start; für Truchtelfingen waren Roland Stopper und Ingrid Musch im Einsatz. In einem engen Wettkampf errichte das Zollern-Quintett einen guten fünften Platz gegen starke Gegner.

Die Luftpistolenschützen hatten es mit elf Mannschaften zu tun, die ebenfalls um acht Final-Plätze kämpften. Auch hier qualifizierten sich die Hechinger und Truchtelfinger als Fünfte für den Endkampf. Gegen namhafte Gegner aus Stuttgart und Umgebung erreichte die Mannschaft mit Fridolin Schäfer, Willi Hakvoort, Klaus Schwaner von der Gilde Hechingen sowie Wolfgang Musch und Rolf Schneider aus Truchtelfingen den starken vierten Platz.

Beide Mannschaften durften mit ihren Leistungen zufrieden sein, geben sie doch Anlass zu Optimismus für die anstehenden Württembergischen Meisterschaften die ebenfalls wieder im neuen Schiessportzentrum in Ruit stattfinden.