Nordstettens Tanja Koch behielt an Position fünf die Nerven und gewann im Stechen gegen Steffen Armbruster. Zum Gesamtsieg reichte es aber nicht. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: Landesligamannschaft verliert an kleinem Wettkampftag auf heimischer Anlage knapp gegen SV Mittelstadt

Den kleinen Landesliga Süd-Wettkampftag am Sonntag hat die Zweite Luftgewehrmannschaft des SV Nordstetten auf heimischer Anlage gegen den SV Mittelstadt mit 2:3 knapp verloren. Damit rutschen die Nordstetter auf Platz vier der Tabelle ab.

Sabrina Pfeffer musste sich auf Position eins (P 1) auf Gastgeberseite trotz eines super Ergebnisses mit 381:386 geschossenen Ringen geschlagen geben. Petra Kienzle konnte ihre Möglichkeiten auf P 2 nicht ganz abrufen und musste sich trotz allem mit guten 379 Ringen ihrer Gegnerin Lena Sigle (384) beugen. Dagegen hatte Angelika Koch mit ihrem Gegner auf P 3 keine Probleme, denn 385 Ringe konnte Fabian Wirsum nicht erreichen, er schoss "nur" 379 Ringe.

Astreiner "Zehner"

Pech auf Bahn vier hatte Nordstettens Markus Blank, er verpasste mit 376 Ringen gegenüber der nur einen Ring besser dastehenden Christina Wurster das Stechen. Genau da hinein zwang die für Nordstetten angetretene Schützin Tanja Koch, die nach einer langen Aufholjagd auf Bahn fünf mit 369 Ringen ihren Gegner Steffen Armbruster noch einholte. Im Stechen schoss sie dann einen astreinen "Zehner", und das war allemal besser als der "Achter" ihres Gegners.

Zwei weitere Wettkämpfe stehen den Mannschaften nun noch bevor, und da sollten für die Nordstetter Schützen am 16. Dezember gegen die Mannschaften aus Bösingen und Jesingen möglichst zwei Mannschaftspunkte zur Sicherung des Klassenerhalts drin sein. Nordstetten steht hinsichtlich der Mannschaftspunkte gleichauf mit dem SSV Asch, der aber bessere Einzelpunktwerte aufweist und deswegen einen Platz besser als Nordstetten auf Rang drei dasteht. Eine 2:3-Niederlage musste der SV Altheim-Weihung gegen den SV Hirllingen einstecken. Die Bösinger machten durch ihren 3:2-Erfolg gegen den SV Egelfingen etwas Boden gut und stehen auf Platz sechs. Das Schlusslicht hinter Egelfingen bildet der SV Jesingen nach seiner Niederlage gegen SSV Asch.