Freut sich über den Titel der Deutschen Meisterin: Nicole Wieser. Foto: Schneider Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportschießen: DM-Titel für Roßwangerin

Sportschützin Nicole Wieser vom SV Roßwangen hat ihren großen Erfolg aus dem Jahre 2010 dieses Jahr wiederholt: Sie wurde erneut Deutsche Meisterin in der Disziplin Matchgewehr.

Wieser und Rolf Schneider vom Schützenverein Roßwangen hatten zusammen mit den Sportschützen Hohenzollern 08 an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen und waren mit einem ersten, zwei sechsten, sowie weiteren Platzierungen unter den ersten Elf sehr erfolgreich gewesen.

Mit drei Ringen Vorsprung wurde Nicole Wieser Deutscher Meisterin im Kleinkaliber-Matchgewehr. Auch beim weiteren Start im Unterhebelgewehr-Kleinkaliber zeigte die Roßwanger Sportschützin, dass sie zu den Besten in Deutschland gehört. Ein neunter Platz rundete ihre Leistung ab.

Bei den Bezirksmeisterschaft in Süßen hatte Wieser noch nicht voll überzeugen können; sie erreichte zwei zweite Plätze. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Philippsburg wurde sie dann der Favoritenrolle gerecht und wurde einmal Meisterin, zudem errang sie eine Silbermedaille.

Rolf Schneider indes erreichte seine hoch gesteckten bei der DM nicht. Nach mehreren Meistertiteln in den Vorjahren, sprangen dieses Mal für ihn nur je zwei enttäuschende sechste und elfte Plätze heraus. Bei der Bezirksmeisterschaft hatte Schneider noch zwei Titel sowie einen zweiten und dritten Platz geholt. Bei den danach folgenden Baden-Württembergischen Meisterschaften wurde er mit dem Unterhebelrepetierer mit Rekord Landesmeister. Hinzu kamen für ihn noch zwei Bronzemedaillen und ein vierter Platz.