Luftpistolenschützen-Meisterteam SGi Altensteig (von links): Mannschaftsführer Gerhard Konrad, Jürgen Prchal, Samuel Kölli, Oberschützenmeister Florian Konrad Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: Altensteiger Luftpistolenschützen in B-Liga vorne

(jpr). Die Luftpistolenschützen der Schützengilde Altensteig sind Meister in der Kreisliga B. Zudem hat sich Oberschützenmeister Florian Konrad Platz eins in der Einzel-wertung gesichert.

Kameradschaft, Teamgeist und unbedingter Trefferwille sind die sind wichtigsten Faktoren, die das Altensteiger Luftpistolen-Quartett bestehend aus Samuel Kölli, Florian Konrad, Gerhard Konrad und Jürgen Prchal auszeichnet. Ohne Ersatzschützen konnte und wollte sich keiner der vier Meisterschützen eine Blöße geben und den Erfolg der eingeschworenen Mannschaft gefährden. Die Ergebnisse sprechen für sich. So konnte sich Samuel Kölli von 288 Ringen im ersten Wettkampf auf 318 Ringe im sechsten Wettkampf steigern. Florian Konrad, der bereits auf Landesebene geschossen hatte kratzte mit einem 357,7er Schnitt nur knapp an der magische 360er Grenze. Er kam auf 2146 Ringe.

Mit Jürgen Prchal konnte sich ein zweiter Altensteiger mit Platz zwei der Einzelwertung in die Ergebnisliste eintragen. Mit 360 Ringen im sechsten und letzten Wettkampf erreichte er seine bisherige Bestmarke. Insgesamt kam er auf 2116 Ringe.

Mannschaftsführer Gerhard Konrad, Altmeister der SGi--Mannschaft komplettierte das Quartett. Gerhard Konrad: "An einen Aufstieg in die Kreisliga A ist aufgrund der Tatsache, dass mit vier Schützen die Personaldecke doch sehr dünn ist, leider nicht zu denken.