Ralf Kappler engagiert sich inzwischen als Trainer am Landesleistungszentrum in Pforzheim. Foto: Kraushaar

Ralf Kappler aus Oberreichenbach kann auf eine eindrucksvolle Karriere als Sportschütze zurückblicken. Den Grundstein legte er im zarten Alter von zehn Jahren beim SV Rötenbach. Er hat einige nationale und internationale Meistertitel gewonnen und war während seiner Zeit in der deutschen Nationalmannschaft bei Welt- und Europameisterschaften.

Seine aktive Laufbahn hat der inzwischen 42-Jährige, der dreimal infolge zum Sportler des Jahres im Sportkreis Calw (1995, 1996 und 1997) gekürt wurde, inzwischen beendet. Dem Sportschießen ist er allerdings nach wie vor eng verbunden. Er ist Trainer am Landesleistungszentrum und Olympiastützpunkt Baden-Württemberg in Pforzheim und gibt dort mittlerweile seine Erfahrung an jüngere Schützen weiter.