Sara Schäfer von der SGi Neuweiler II ist aktuell Dritte in der Einzelwertung. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: Mac Schöne in der Einzelwertung klar vorne / 3. Wettkampftag Kleinkaliber Kreisliga

Die Halbzeitbilanz der Kleinkaliber-Kreisliga Böblingen/ Leonberg/Calw kann sich sehen lassen.

Die Sportschützen des Spitzenreiters SV Rohrdorf (2435) weisen einen Schnitt von deutlich über 800 Ringen auf, dahinter sind der SV Althengstett (237), die SGi Neuweiler II (2369) und der SV Weil im Schönbuch (2365) mit Ergebnissen um die 790-Ringe-Marke klar auf Aufstiegskurs.

Zum Vergleich, in der Bezirksliga Stuttgart stehen bei Rundenhalbzeit mit den SF Gechingen (2340), SSV Calmbach (2319), SK Dachtel (2300) und dem SV Mönchberg (2279) gleich vier Mannschaften schlechter da.

Steht die halbe Liga vor dem Aufstieg? Die Antwort auf diese Frage werden die drei noch ausstehenden Wettkämpfe der Rückrunde liefern. Der SV Rohrdorf brachte es mit dem Wertungstrio Simon Schmidtke (269), Max Schönle (280) und Volker Held (252) auf 801 Ringe.

Der SV Weil im Schönbuch kam mit Falko Landenberger (259), Michael Wolf (273) und Fabian Schmidt (258) auf 790 Ringe. Auch die SG Herrenberg-Nufringen ist noch ganz gut dabei.

Dahinter wird es erfreulicherweise richtig spannend. Im Vergleich der zweiten Mannschaften aus Neuweiler und Rötenbach konnten die erstaunlich stabilen Neuweiler Schützen einen 795:777- Heimsieg verbuchen. Dabei gelang Sara Schäfer mit 278 Ringen die zweibeste Tagesleistung, Ralf Schäfer kam auf 264 und Jonas Schanz steigerte sich auf 253 Ringe. Beim SV Rötenbach II stand ganz der Nachwuchs im Blickpunkt. Tom Dieterle (261), Marvin Renz (249), Marvin Joshua Alberts (245) und David Rentschler (267) sind zwar aktuell noch auf dem fünften Rang, aber die Tendenz zeigt kontinuierlich nach oben.

Der SV Althengstett lieferte mit Maximilian (270) und Jürgen Schwämmle (265), unterstützt von Timo Klein (264), mit 799:732 Ringen gegen das Schlusslicht SV Heimsheim seine beste Saisonleistung ab.

Die Einzelwertung wird von Max Schöne vom Spitzenreiter SV Rohrdorf (839) dominiert. Er liegt vor seinem Teamkameraden Simon Schmidtke (827). Sara Schäfer von der SGi Neuweiler II hat sich auf Rang drei vorgeschossen. Platz vier ist von David Rentschler (SV Rötenbach) und Michael Wolf (SV Weil im Schönbuch) mit jeweils 811 Ringen doppelt belegt.