Sportpistolenschütze Karl Brissaud nimmt für das Lützenhardter Team an der neuen Runde teil und liegt nach dem ersten Durchgang mit 238 geschossenen Ringen auf Platz 11 der Einzelschützenliste. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: Wettkampfrunde gestartet

(sto). Nach überstandener längerer Pause haben auch die Wettkämpfe der Sportpistolenschützen der neuen Runde 2020/2021 des Schützenkreises Freudenstadt begonnen. Insgesamt nehmen fünf Mannschaften teil, dabei stellen die Durrweiler gleich drei Teams. Komplettiert wird das Feld von einem Lützenhardter sowie einem Tumlinger Team.

Und die Erste Mannschaft Durrweilers steht nach dem ersten Rundenwettkampf vom vergangenen Wochenende als beste Mannschaft da. Sie brachte es insgesamt auf 773 geschossene Ringe. Auf Platz zwei schossen sich die Lützenhardter mit 761 Ringen, gefolgt von Durrweilers "Zweiten", sie es auf 742 Ringe brachte, dicht gefolgt den Tumlinger Schützen, die mit nur zwei weniger geschossenen Ringen auf Platz vier stehen. Das Schlusslicht bildet schon etwas abgeschlagen Durrweilers "Dritte", die weit unter 700 Ringen blieb und in der Summe derer 634 zählt.

Bester Einzelschütze in dieser ersten von insgesamt sechs zu schießenden Rundenwettkämpfe war Frank Ottusch, der für Tumlingen an den Start geht. Er kam auf 281 geschossene Ringe und damit auf 30 mehr als sein Teamkollege Peter Ottusch (251). Rolf Beuerle war der Dritte im Bunde, der mit 208 Ringen auf die Gesamtsumme von 740 kam.

Beim derzeitigen Spitzenreiter Durrweiler I zeigte sich Corbinian Wolf mit 270 geschossenen Ringen am treffsichersten in seinen Reihen, die Gesamtsumme von 773 wurde komplettiert von Mannschaftskollege Wolf Carmen (254) und Andreas Wolf (249). Für den Zweitplatzierten aus Lützenhardt schoss A. Krzyanowoski die meisten Ringe (269), beim Dritten Durrweiler II war es Leander Kneule mit 260 Ringen und bei Schlusslicht Durrweiler III Eugen Geppert mit 238 Ringen.