Hervorragend punktete die BC-VS-Schützin Milena Ziegler. Foto: Löchelt Foto: Schwarzwälder Bote

Bogenschießen: Krimi läuft in Welzheim

(lö). Die Bogenschützen des BC Villingen-Schwenningen schließen die Hauptrunde in der Bundesliga als Tabellenfünfter ab. Sie bleiben somit auch nach ihrer zweiten Saison erstklassig.

Allerdings trennten die Doppelstädter in der Endabrechnung nur ein Punkt vom vierten Rang – und damit von einer erneuten Endrundenteilnahme in diesem Monat in Wiesbaden.

Absteigen müssen die SGi Ditzingen und Neuling SG Freiburg. Die DM-Endrunde haben die Teams der SGi Welzheim, der FSG Tacherting, der BSG Ebersberg und des BS Neumarkt erreicht.

Herausragend im Team der Schwarzwälder war Milena Ziegler, die bei diesem wichtigen Tag oft 60 Punkte – die optimale Quote – erzielte.

Im ersten der sieben Tagesduelle trotzte das Team um Mannschaftsführer Dominic Gölz der BSG Ebersberg ein 5:5 ab. Gegen die Spitzenteams Tacherting (2:6) und Welzheim (2:6) unterlag der BC VS jeweils klar.

Den vierten Vergleich – mit Neumarkt – entschieden Gölz und Co. überaus deutlich mit 6:0 für sich. Wichtig für den Klassenerhalt war dann auch das 6:0 gegen Freiburg. Nach dem 6:2-Erfolg gegen die SGi Ditzingen war der vorzeitige Klassenerhalt für den BC Villingern-Schwenningen gesichert. Abschließend unterlag der BC VS noch mit 0:6 der SSG Östringen.