Peter Maier vom SV Waldmössingen wurde deutscher Meister in der Disziplin Perkussionspistole. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Schießen: Waldmössinger treffsicher

Der SV Waldmössingen hat mit Peter Maier einen neuen DM-Titelträger. Von August bis Oktober haben die Pistolenschützen des Schützenverein Heimbachquelle Waldmössingen ihre Disziplinen bei den deutschen Meisterschaften absolviert.

Geschossen wurde in München, Pforzheim und Hannover. Der SV Waldmössingen konnte wieder einmal DM-Titel erringen. Peter Maier wurde deutscher Meister in der Disziplin Perkussionspistole mit 146 von 150 möglichen Ringen. Damit blieb er mit seiner persönlichen Bestleistung nur einen Ring hinter dem deutschen Rekord und vier Ringe vor dem Zweitplatzierten. Maier krönt seine Leistungen aus dem Vorjahr, in denen er schon einen zweiten und dritten Platz bei der DM belegte.

Harald Glück erreichte in vier Disziplinen die Finalrunde, in der die sechs besten Schützen gegeneinander antreten. Er belegte in der Disziplin 25m Pistole 9mm x 19 einen hervorragenden dritten Platz und bestätigte sein Können durch einen vierten Platz in der Disziplin 25m Pistole, 45 ACP und einen fünften Platz in der Disziplin 25m Revolver, 357 Magnum.