Die Luftpistolenschützen der SGi Ebershardt stellten gegen die SGi Öhringen ihre Treffsicherheit unter Beweis. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: SGi Ebershardt überzeugt mit 5:0-Heimsieg / 2. Wettkampftag Luftpistole Landesliga

Die Luftpistolenschützen der SGi Ebershardt steuern in der Landesliga weiter auf Erfolgskurs. Nach dem gelungenen Saisonauftakt mit zwei Siegen konnten die Ebershardter am 2. Wettkampftag ein 5:0 gegen die SGi Öhringen nachlegen und haben sich mit jetzt 6:0 Punkten und Tabellenplatz zwei eine glänzende Ausgangsposition für die zwei noch ausstehenden Doppelwettkämpfe geschaffen.

Spitzenreiter ist weiterhin der SV Hirschlanden, dessen Wurzeln bis 1520 zurückreichen und der sich ebenfalls mit einem 5:0 gegen das Team des SSV Stuttgart-Untertürkheim behaupten konnte.

Es ist abzusehen, dass die Teams aus Ebershardt und Hirschlanden auch am Ende ganz vorne zu finden sind und vielleicht sogar den Aufteiger in die Württemberg-Liga unter sich ausmachen. SGi Ebershardt – SGi Öhringen 5:0. Das Einser-Duell zwischen Daniel Gäckle und Tim Nehls (375:369) stand auf hohem Niveau. Marius Gäckle kam gegen Jan Nehls mit 370:365 Ringen nur schwer in die Gänge, und Dominik Frey hatte Glück, dass er mit seinen 359 Ringen auf einen Gegner traf, der mit 84 und 86 Ringen zum Start massive Probleme hatte. Stefan Bertsch machte an Nummer vier mit 368 Ringen einen insgesamt souveränen Eindruck, wurde von Frank Zengler (356) allerdings auch nicht wirklich gefordert.

Das gilt auch für Thomas Kammerer, der einen 354:346- Sieg landete. Die 1826 Ringe der Ebershardter waren zwar die beste Tagesleistung, ein "Ruhekissen" sieht jedoch anders aus.

Auffallend, die SGi Ebershardt schoss mit Ausnahme von Thomas Kammerer wesentlich langsamer, was auf voll elektronischen Scheiben – das stehen zehn Minuten weniger Zeit zur Verfügung – durchaus problematisch werden kann.

Wie, das wird sich schon am 24. November in Hirschlanden zeigen, wo der Tabellenzweite bei einem vorgezogenen Wettkampftag in Hirschlanden auf den SV Brainkofen und Schlusslicht SSV Stuttgart-Untertürheim trifft.