Jonas Schwarzkopf ist der jüngste Bogenschütze beim SV Tell Lauterbach, der sich über die Erfolge von Alina Wöhrle und Nils Bippus freut und den beiden Nacheifern will. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Bogenschießen: Alina Wöhrle und Nils Bippus überzeugen

Nach den guten Leistungen von Alina Wöhrle und Nils Bippus bei den Bezirksmeisterschaften war man beim SV Tell Lauterbach gespannt auf den Auftritt der beiden in Ditzingen, wo es um die Landesmeisterschaft ging.

Und Alina und Nils hielten dem Druck stand, Alina Wöhrle steigerte sogar ihre Bestleistung mit zwei gleichmäßigen Durchgängen um 25 Ringe und erreichte mit 475 Ringen in dem starken Teilnehmerfeld mit 20 Starter in ihrer Klasse Schüler B den sehr guten fünften Platz.

Bei den Schülern A, die mit 50 Schützen besetzt war, hatte Nils Bippus mit starken Gegnern zu rechnen zumal einige im Landeskader sind. Auch bei ihm waren beide Durchgänge mit 248 und 252 Ringen fast gleich auf. Mit 500 Ringen, was dem Ergebnis der Bezirksmeisterschaft entsprach, reichte es ihm als Zehnter noch in die Top Ten. Ob diese Platzierungen eventuell für ein Start bei der Deutschen Meisterschaft reichen, wird sich zeigen. Die Leistungen sind sicherlich auch ein Verdienst der drei Jugendtrainer Andrea, Ernst und Deniz, die zwei bis dreimal in der Woche mit ihnen trainieren.