Jetzt auch vom zuständigen Ausschuss beschlossen: Die Sanierung des Bernecksportplatz-Kunstrasens. Foto: Dold

Eigentlich war das Thema Bernecksportplatz-Sanierung schon abgehakt. Doch jetzt wurde es im Verwaltungsausschuss nochmals aufgerufen – um rechtssicher agieren zu können.

Eigentlich war die Sanierung des Kunstrasenfelds auf dem Schramberger Bernecksportplatz bereits beschlossen, – allerdings vom falschen Gremium. Denn zuständig ist nicht der Umwelt- und Technikausschuss des Gemeinderats, sondern der Verwaltungsausschuss. Zwar hatte von den Fraktionen auch auf Nachfrage keiner einen Einwand geltend gemacht, um aber rechtssicher zu sein, stimmte am Donnerstag dann der Verwaltungsausschuss über die erforderliche Summe von 350 000 Euro ab – einstimmig und ohne zusätzlichen Fachvortrag zuvor. Einziger Vorbehalt sei die Genehmigung des Haushalts, so Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr. Aber nach einem Gespräch mit dem Regierungspräsidium Freiburg, das sie geführt habe, sei dieser eigentlich „so gut wie genehmigt“, informierte sie.