Tim Müller (ohne Shirt) steht der EM-Gürtel gut. Foto: Fischer

Heroes Fight Night: Schwenninger ist Profi-Europameister im Kickboxen nach K1-Rules.

Der Schwenninger Tim Müller (Sportakademie Fischer) ist Profi-Europameister im Kickboxen nach K1-Rules.

In Hügelsheim fand die Heroes-Fight-Night statt. Hier wurden drei EM-Titelkämpfe in verschiedenen Gewichtsklassen ausgetragen. Tim Müller von der Sportakademie Fischer/M.A.A.F. war einer der Athleten, die um den Titel (bis 69 kg) kämpfen durften. Nachdem er sich in den vergangenen Jahren einige deutschen Profititel in den Organisationen ISKA, WKU, WFMC, IFSA und T1-Promotion gesichert hatte, bekam er nun die Chance gegen einen rumänischen Konkurrenten.

Müller startete das Duell mit harten Wirkungstreffern und entschied die erste Runde klar für sich. Auch die Runde zwei verlief für ihn nach Plan. Mit sehenswert gesprungenen Kicks sowie mit Kniestößen, gepaart mit ausgezeichneten Boxkombinationen, punktete Tim Müller kontinuierlich und entschied auch diese Runde für sich. In der dritten Runde drehte der Doppelstädter so auf, dass sein Gegner aufgab – Tim Müller hatte den EM-Titel gewonnen.

Sein Trainer Ralph Fischer ist sehr stolz auf die Leistung seines Schützlings, der Ende April um den Profi-EM-Titel der ISKA kämpfen wird. Im Oktober hat Müller dann den WM-Titel der IFSA im Visier.