Eine Vielzahl von Auszeichnungen vergibt Bürgermeister Micha Bächle (rechts) bei der Sportlerehrung in Bräunlingen. Foto: Dagobert Maier

Eine Flut von Ehrungen gab es bei der Sportlerehrung 2022 im Rathaus. Herausragend waren dabei die Goldmedaillen für Josef Kümmel (Wakeboard), Roman Knappe (Modellflug) und der Sportlerehrenbrief für die Snowboarderin Jana Fischer.

Er freue sich über die vielen sportlichen Erfolge im Jahr 2022 und die tollen Team- und Einzelleistungen der Bräunlinger Sportler, meinte Bürgermeister Micha Bächle zu Beginn der Sportlerehrung. Etliche Aktive seien immer wieder bei der Ehrung zu sehen, doch es seien auch einige erstmals mit dabei. Die Ehrung solle ein Zeichen der Anerkennung und auch Dank für die gute Leistung sein. „Der Sport hat in Bräunlingen einen hohen Stellenwert“, sagte Bächle, der auf die vielen Sportangebote vor allem in den Vereinen verwies. Der Stadt seien die Aktivitäten in den Vereinen sehr wichtig, was die Sportjugendförderung und auch die Unterstützung bei Einzelprojekten zeige.