Für ihr Training belohnt worden sind die Träger des Deutschen Sportabzeichens, darunter Rekord-Absolvent Alfons Kühlwein (rechts).Foto: Graf Foto: Schwarzwälder Bote

TSV Nusplingen: Sportliche Leistungen mit Abzeichen belohnt

Nusplingen. Das Deutsche Sportabzeichen vom Vorjahr hat der TSV Nusplingen, coronabedingt mit Verzug, an alle Absolventen auf dem "Gummiplatz" verteilt. Alfons Kühlwein, Abteilungsleiter Turnen, freute sich über die rege Teilnahme und wies auf die "hervorragende Sportanlage" und das Schwimmbad hin, die im Ort zur Verfügung ständen.

Das Deutsche Sportabzeichen in Silber überreichte er an Dominik Mengis, Julian Alber, Julia Alber, Juli Alber und Lucca Scheer, das goldene an Katja Silber, Leonas Meßmer, Luisa Meßmer, Markus Mengis, Christina Rummel, Marc Meßmer, Susanne Meßmer, Heidi Beck, Florian Kühlwein und Hans Braun. Ein weiteres durfte sich Alfons Kühlwein selbst anstecken. Der Alt-Bürgermeister hält damit den Rekord, erhielt er das Abzeichen doch bereits zum 30. Mal. Die Familien Meßmer und Kühlwein wurden zusätzlich mit dem Familienabzeichen ausgezeichnet.

Am Samstag, 24. Juli, haben alle motivierten Sportler die Möglichkeit, das Sportabzeichnen auf der Leichtathletikanlage des Sportgeländes Nusplingen zu absolvieren. Ein zweiter Termin ist nach den Sommerferien anberaumt.

Nun kann auch die Abteilung Turnen wieder ihr vielseitiges Angebot machen, für das Jana Steidle einen Hygieneplan konzipiert hat. Um den Betrieb für die jüngsten Turner weiter erfolgreich gestalten zu können, hofft der TSV auf neue Übungsleiter.