Am Blumersberg sind Gäste willkommen.Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Platzkonzert: Wegen Regen abgesagt

Meßstetten. Der Meßstetter Gesangverein übernimmt am Wochenende, 31. Juli und 1. August, die Bewirtung auf dem Sport- und Freizeitgelände Blumersberg. Den zum Urlaubsbeginn für Sonntag, 1. August, geplanten "Treffpunkt Blumersberg" sagt die Stadtverwaltung allerdings aufgrund schlechter Wetterprognosen ab.

Weil für Sonntag anhaltend Niederschläge und wenig sommerliche Temperaturen angekündigt sind, spielt auch der Heinstetter Musikverein am Sonntagmittag nicht. Der "Treffpunkt Blumersberg" so war der Plan, hätte mit einem Platzkonzert die traditionellen Meßstetter Ferienwanderungen ersetzt. Die Bürger der Gesamtstadt waren eingeladen, in Kleingruppen auf den Blumersberg zu wandern. Zünftige Blasmusik sowie coronakonforme Geselligkeit und genügend Abstand inklusive – dank des weitläufigen Geländes. "Es ist leider nicht damit zu rechnen, dass das Wetter am Sonntag für ein gemütliches Platzkonzert im Freien passen wird, zumal das Gelände nicht überdacht ist", bedauert Bürgermeister Frank Schroft.

Der Gesangverein bewirtet wie geplant an beiden Tagen Wanderer und Ausflügler. Vor allem bei dem für Samstag vorhergesagten guten Wetter hofft der Verein auf viele Gäste. Das Bewirtungskonzept der Vereine habe sich in den vergangenen Wochen bewährt und sei von der Bevölkerung gut angenommen worden, lobt Schroft. Zudem helfe dieser ehrenamtliche Einsatz der Stadt, die Zeit bis zur Fertigstellung des Kiosks zu überbrücken.