Auf den Spuren ihres Onkels und Vorbild Luan Krasniqi sind Ardian und Arianit Krasniqi (rechts) vom Boxsportverein Rottweil – Ardian wechselt in den Profibereich und Arianit demonstriert sein Potenzial mit dem DM-Titel im Schwergewicht der U19. Zudem Qualifiziert er sich für die EM in Sofia (Bulgarien), scheidet allerdings im Viertelfinale unglücklich aus. Foto: Rohde

Im Sportkreis Rottweil war auch im zu Ende gehenden Jahr 2022 einges los – starke Leistungen, Ehrungen und sympathische Athletinnen und Athleten...

KSV Tennenbronn

Mit überragender Bilanz kehren Ringer des KSV Tennenbronn von den Baden-Württembergischen Juniorenmeisterschaften aus Ladenburg zurück. Zwei Freistil-Meistertitel durch Robin Moosmann (70kg) und Mathias Schondelmaier (74kg) sowie Silber und Bronze der Klassiker Lukas Brenn (82kg) und Sven Hermann (60kg) bescheren dem Regionalligisten Platz eins in der Gesamtwertung.

Württembergischer Meister

Christian Bantle vom AB Aichhalden beherrscht in seiner Gewichtsklasse 82kg die Konkurrenten und wird souverän Württembergischer Meister der Männer-Klasse.

Starke Radballer

Die Radballer Niklas Haas und Paul Buchholz von der U13 des RSV Lauterbach setzen sich bei der baden-württembergischen Meisterschaft gegen sieben Konkurrenten durch und holen den Titel.

Aufstieg in die 2. Liga

Die Faustball-Männer des TV Trichtingen steigen in die 2. Bundesliga auf. Nachdem das von Armin Diesch trainierte Team dies schon in der Feldsaison geschafft hat, wird der Erfolg in der Halle wiederholt. n Nach der souveränen Meisterschaft in der Bezirksliga Neckar-Zollern als Spielgemeinschaft zwischen dem TSV Dunningen und der SG Schramberg steigt die von Dominik Fix trainierte Mannschaft in die Landesliga auf.

KSV-Überflieger

KSV Tennenbronn als Überflieger – zwei Vize-Titel, vier Medaillen und den Sieg in der Vereinswertung geholt. Wohl noch nie waren Tennenbronner Juniorenringer bei einer DM so erfolgreich wie bei den Titelkämpfen in Neuss und Langenlonsheim. Fabian Fus vom KSV Winzeln kehrte mit einer Bronzemedaille von der Junioren-DM zurück. Es war das einzige Edelmetall für Ringer des vierten Bezirks.

Kunst auf dem Rad

Triumph der Kunstradfahrerinnen des RV Herrenzimmern beim Finale des Baden-Württemberg-Cups in Ilsfeld. In der Gesamtwertung gibt es jeweils einen dritten Platz für Sandra Öhler im Einer-Kunstradfahren der Juniorinnen U19 und Dorothea Müller und Aleyna Su im Zweier-Kunstradfahren der U19. Für Sandra Öhler geht mit Platz vier bei der DM im Einer-Kunstradfahren der Juniorinnen U19 in Amorbach eine erfolgreiche Saison zu Ende.

TC Blau-Weiß Rottweil feiert

Die Herren I des TC Blau-Weiß Rottweil machen mit einem 5:4-Sieg beim TC Tailfingen den ersehnten Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.

Starke Frau

Clara Cursio vom SV Flözlingen gewinnt bei den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend im Gewichtheben den Titel im Jahrgang 2000.

 Erfahrener Coach

Der Rugbyclub Rottweil geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2022/23 der 2. Bundesliga Süd. Nachdem Gustavo Lopez nach fünf Jahren seinen Platz auf der Bank räumt, konnten die "Schwarz-Gelben" mit Will Esau einen erfahrenen Coach verpflichten.

Gold!!!

 Erfolg für die TG Altstadt bei der Deutschen Turn-Meisterschaft in Bruchsal: Nach 17 Jahren kann mit Romy Braun wieder eine Goldmedaillengewinnerin gefeiert werden.

Nicole Müller top

Ironman Debütantin Nicole Müller vom TRIA Schramberg glänzt beim Ironman Italy an der Adria, stellt ihre Konkurrenz in den Schatten. Die 23-Jährige ging in der Altersklasse 18 bis 24 als Erste über die Ziellinie.