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Sport Coronavirus: Halte dich fit mit dem TV Villingen

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Die Kursleiterinnen Sarah Schilling und Lucia Merz haben einige Übungen vorbereitet. Foto: TV Villingen

Die sechste Woche geht weiter. Diese steht unter dem Motto "Bodyworkout". Am Mittwoch steht die Übung "Frosch" auf dem Programm.  

Das Aufwärmprogramm

Dieses ist individuell frei wählbar. Mobilisieren, Dehnen oder kleine Aufwärm-Einheiten sind erlaubt. 

Das Gesamtkonzept

Verschiedene Übungen können kombiniert werden. Wichtig ist, den individuellen Gesundheits- und Leistungsstand zu beachten, es dürfen auch Zwischenpausen eingelegt werden. Eine kontrollierte Ausführung ist unbedingt zu beachten.

Frosch-Sprünge – Ausdauer, Beine und unterer Rücken: Ausgangsposition: Öffne deine Beine weit auseinander, die Knie und Fußspitzen zeigen nach außen.

So geht es: Schiebe dein Gesäß nach hinten und neige deinen Oberkörper nach vorne. Berühre dabei mit beiden Händen den Boden. Deine Knie sind dabei gebeugt. Schließe deine Beine durch einen Sprung. Dabei landest du mit leicht gebeugten Knien. Gleichzeitig werden die Arme vor der Brust verschränkt. Der Rücken ist gerade. Bringe dann deine Füße im Sprung wieder weit auseinander und berühre dabei mit den Händen den Boden. Wiederhole diesen Vorgang erneut.

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Cornelia Spitz

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