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Sport Coronavirus: Halte dich fit mit dem TV Villingen

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Die Kursleiterinnen Sarah Schilling und Lucia Merz haben einige Übungen vorbereitet. Foto: TV Villingen

Heute geht es also los mit unseren Fitnesstipps. Die ersten Übungstage stehen unter dem Motto "Kräftigung".

 Das Aufwärmprogramm

Dieses ist individuell frei wählbar. Mobilisieren, Dehnen oder kleine Aufwärm-Einheiten sind erlaubt.

 Das Gesamtkonzept

Wir werden an jedem Erscheinungstag jeweils eine Übung in Wort, Bild und Video vorstellen. Diese kann jederzeit – genauso wie unsere Begrüßung und ein Aufwärmvideo – auf www.schwabo.de/sport angeschaut werden. Anschließend können/sollen die verschiedenen Übungen kombiniert werden. Wichtig ist, den individuellen Gesundheits- und Leistungsstand zu beachten, es dürfen auch Zwischenpausen eingelegt werden. Eine kontrollierte Ausführung ist unbedingt zu beachten.

 Die Wochen-Challenge: Planking (Ganzkörperübung)

Die Ausgangsposition

Für den Plank (Unterarmstütz) ­legst du dich auf den Bauch, stellst deine Fußspitzen auf und stützt dich auf deinen Unterarmen ab. Der Rücken bleibt gerade und sollte mit den Beinen und Gesäß eine Linie bilden. Wichtig: Spannung im unteren Bauch.

So geht es

Versuche diese Position zu halten und mache anschließend eine kurze Pause.

Die Dauer

3 x 30 Sekunden mit 10 Sekunden Pause.

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Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach sieben Tagen geschlossen.

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