Jana Hilser freut sich über die Auszeichnung durch Regierungsvizepräsident Klemens Ficht. Foto: Keller

Bei der südbadischen Sportlerehrung sind die erfolgreichsten Sportler der vergangenen zwei Jahre ausgezeichnet worden. Auch Jana Hilser aus Tennenbronn war dabei.

Tennenbronn/Freiburg - Nach einer zweijährigen Corona-Pause fand im Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald die 22. Südbadische Sportlerehrung statt. Mehr als 250 Gästen besuchten die Gemeinschaftsveranstaltung des Regierungspräsidiums Freiburg, des Olympiastützpunkts (OSP) und des Badischen Sportbundes Freiburg. Die Ehrung nahmen Regierungsvizepräsident Klemens Ficht, Sportbund-Präsident und OSP-Vorstand Gundolf Fleischer sowie Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn vor.

Mehr als 80 Sportler, die bei Deutschen, Europa- oder Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen Titel errungen hatten, wurden geehrt. So wie Jana Hilser aus Tennenbronn, die 2021 deutsche Junioren-Meisterin im Kleinkaliberschießen wurde.