Ein Blick ins Innere des Impfbusses bei dessen erstem Einsatz in Gütenbach  Foto: Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis

Der Impfbus des Landkreises hält am Dienstag zwischen 9 und 11 Uhr noch einmal in St. Georgen. Interessierte können sich an der Stadthalle spontan impfen lassen.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

St. Georgen - Der Impfbus des Kreisimpfzentrums, der in diesen Tagen seine letzten Haltestellen anfährt, um den Bewohnern des Schwarzwald-Baar-Kreises ein Impfangebot zu machen, macht zum zweiten Mal in St. Georgen Station. Am Dienstag, 21. September, wird das Team von 9 bis 11 Uhr an der Stadthalle vor Ort sein und Interessierte impfen.

Wer will, kommt spontan

Wer das Angebot nutzen will, kann einfach spontan vorbeikommen; eine Anmeldung ist nicht notwendig. Allerdings müssen einige Unterlagen mitgebracht werden. Impfwillige brauchen ein Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass), ihre elektronische Gesundheitskarte und – falls vorhaben – ihren Impfpass. Sollte jemand über keinen Impfpass verfügen, so wird vor Ort eine Impfbescheinigung ausgestellt, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamts zum Thema.