An dieser Stelle wird die Albert-Schweitzer-Straße entlang der Landstraße zwischen Villingen und Schwenningen (links) erweitert, um das Gebiet Spitals Dreißig Jauchert zu erschließen. Nach rechts erfolgt über die neu angelegt Elisabeth-Benzing-Straße der Anschluss zur Wilhelm-Schickard-Straße. Foto: Eich

Im 50. Jahr der Doppelstadt wird mit der Erschließung eines Gewerbegebiets im Zentralbereich das Zusammenwachsen von Villingen und Schwenningen weiter vorangetrieben. Erste Flächen sind dort bereits verkauft worden.

Villingen-Schwenningen - Bagger, gestapelte Versorgungsleitungen und angehäufter Erdaushub bestimmen derzeit das Bild entlang der Verbindungsstraße zwischen Villingen und Schwenningen. Der Grund: Hier laufen Erschließungsarbeiten für das neues Gewerbegebiet "Spitals Dreißig Jauchert". Noch bevor diese überhaupt abgeschlossen sind, darf sich die Stadt nicht nur über mehrere Anfragen, sondern sogar schon über einen Verkauf freuen.