Die Kinder haben jede Menge Spaß beim Sackhüpfen und den anderen Spielen rund um die Auferstehung-Christi-Kirche. Foto: Siegmeier Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Aktion der Auferstehung-Christi-Jugend kommt gut an

Rottweil. Strahlende Gesichter gab es bei der Spieleaktion, die die Auferstehung-Christi-Jugend samstags ab 14.30 Uhr hinter der Auferstehung-Christi-Kirche anbietet.

Kinder und Jugendliche nach dem langen Lockdown wieder zusammenzubringen und sie in Gemeinschaft spielen zu lassen, war die Idee der Jugendlichen der katholischen Kirchengemeinde. Und die Idee kam und kommt bestens an. Mit 30 Kindern am ersten, und 20 Kindern am zweiten Nachmittag hatten die Organisatoren alle Hände voll zu tun. Doch auch sie genossen es sichtlich, wieder aktiv werden zu dürfen.

Neben Sackhüpfen und Bobbycarwettfahren gab es allerlei weitere Angebote, beispielsweise eine Schnitzeljagd durch die Kirche. Die Kinder genossen das gemeinsame Tun und die Gemeinschaft und freuen sich bereits auf den nächsten Samstag.

Denn bis zu den Sommerferien wird immer samstags ab 14.30 Uhr auf der Wiese hinter der Kirche gespielt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Ein Mund-Nasen-Schutz sollte allerdings mitgebracht werden.

Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche können an verschiedenen altersgerechten Spielstationen Spaß haben. Es soll eine Möglichkeit sein, sich zu treffen, ohne Computer oder andere elektronische Medien dafür zu benötigen.