Foto: dpa

Ein noch unbekannter Lottospieler aus dem Hohenlohekreis hat 4,78 Millionen Euro gewonnen.

Stuttgart - Dieses Kreuzchen war Gold wert: Mit der Teilnahme am Spiel 77 und dem Zusatzeinsatz von 2,50 Euro hat ein Lottospieler aus dem Hohenlohekreis großes Losglück gehabt. Rund 4,78 Millionen Euro werden auf sein Konto überwiesen, wenn er sich in den nächsten 13 Wochen meldet, wie Toto-Lotto Baden-Württemberg am Montag in Stuttgart mitteilte.

Noch sei der Gewinner nicht bekannt. Fest steht nur, dass er bundesweit als Einziger den Spiel-77-Jackpot knackte. Die siebenstellige Gewinnzahl auf seinem Spielschein stimmte exakt mit der gezogenen überein.

Erst zu Jahresbeginn hatte ein Spieler aus Stuttgart auf diese Weise sogar 11,1 Millionen Euro abgesahnt - ein Rekordgewinn im Spiel 77.