Im Laufe der Woche wird die Durchfahrt der Iselshauser Straße gesperrt Foto: Fritsch

Für etwa neun Monate ist die Durchfahrt der Iselshauer Straße für Autofahrer nicht mehr möglich. Das gab die Stadt Nagold am Dienstag bekannt.

Nagold - In der Iselshauser Straße entstehe derzeit ein neues "Sozialtherapeutisches Zentrum". Diese "umfangreiche Baumaßnahme" sorgte bisher schon für eine einseitige Sperrung und eine Ampelregelung. Nun erfolgt auf Höhe der Iselshauser Straße 33 gar die komplette Sperrung der Straße für den Fahrzeugverkehr.

Im Laufe dieser Woche werde die Straße gesperrt, teilt die Stadt Nagold weiter mit. Die Komplettsperrung soll dann bis Ende Mai des kommenden Jahres andauern.

Radfahrer und Fußgänger nicht betroffen

Zudem erklärt die Pressestelle der Stadt: Die Wohnhäuser bis Hausnummer 38 sowie die kostenfreien Parkplätze entlang der Iselshauser Straße nach dem Viadukt sind weiterhin aus Richtung der Innenstadt über die Lindachstraße anfahrbar. Aus Richtung Iselshausen erreichen die Anlieger noch die Gebäude bis zu den Hausnummern 35 und 37.

Die Komplettsperrung gilt unterdessen nur für den Kraftfahrzeugverkehr. Fußgänger und Radfahrer seien von der Sperrung nicht betroffen. Sie können den Bereich weiter passieren.

Die Umfahrungsstrecke für den Autoverkehr verläuft über die Grafenwiesenstraße, die Haiterbacher Straße (B463), die Hauptstraße (B463) und die Schwandorfer Straße (L353) zur Iselshauser Straße und umgekehrt.