Wegen Bauarbeiten war die Verbindung Bisingen/Grosselfingen bisher gesperrt. Nur Baufahrzeuge durften passieren. Foto: Kauffmann

Die Bauarbeiten sind beendet: Die Strecke von Bisingen nach Grosselfingen ist freigegeben, die B 27-Auffahrten werden im Lauf des Mittwochs folgen.

Bisingen/Grosselfingen - Wer auf der L 391 von Bisingen nach Grosselfingen oder ins Gewerbegebiet Nord fahren will, hat ab sofort wieder freie Fahrt. Die Vollsperrung sollte laut Landratsamt bereits am Dienstagabend aufgehoben werden.

B27-Auffahrt werden später geöffnet

Wer dagegen auf die Bundesstraße 27 fahren möchte, muss zumindest am frühen Mittwochmorgen noch Umleitungen in Kauf nehmen. "Die Auffahrten werden im Lauf des Vormittags freigegeben", berichtet Anja Martens, Sprecherin des Landratsamts, unserer Redaktion.

21 Minuten für 26 Kilometer

Die Autofahrer werden aufatmen: Ein Selbstversuch unserer Redaktion hatte gezeigt, dass man während der Vollsperrung für die Strecke von Bisingen ins Gewerbegebiet 21 Minuten brauchte – ohne Baustelle sind es nur wenige Minuten. 26 Kilometer waren zurücklegen. Die Fahrbahn war seit 7. Juni repariert worden, die Maßnahme diente der Substanzerhaltung und der Verbesserung der Verkehrssicherheit.