Die Strecke zwischen Herrenberg und Böblingen musste am Donnerstagmorgen gesperrt werden. Die Sperrung wurde inzwischen aufgehoben. (Symbolbild) Foto: Leserfotograf aesthet

Zwischen Herrenberg und Böblingen ist es am Donnerstagmorgen sowohl im Fernverkehr als auch bei den Linien der Regionalbahn R 74 und der S-Bahn-Linie S1 zu Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen gekommen, da die Strecke kurzzeitig gesperrt werden mussten.

Böblingen - Wegen einer Streckensperrung zwischen Herrenberg und Böblingen kam es am Donnerstagmorgen sowohl im Fernverkehr als auch auf der Linie S-Bahnlinie 1 und der Regionalbahn R74 zu Verspätungen und Zugausfällen.

Wie die Deutsche Bahn mitteilt, wurde die Sperrung inzwischen aufgehoben. Fahrgäste müssen nun nicht mehr mit Aussfällen und Verspätungen rechnen.