Banner wurde von der Kreativwerkstatt zusammen mit ukrainischen Flüchtlingen gefertigt. Foto: Hoffmann

Zum 15. Mal fand der Frühlings- und Spendenlauf in Königsfeld statt. In diesem Jahr waren die Teilnehmer mit ihren Gedanken in der Ukraine.

Königsfeld - Etwa 100 Menschen nahmen am 15. Frühlings- und Spendenlauf in Königsfeld teil. Organisatorin Christiane Potschaske begrüßte die Teilnehmer, die in unterschiedlichster Ausstattung erschienen: Sei es im Laufdress, mit Nordic Walkingausrüstung oder ganz normaler Alltagskleidung. Zur Auswahl standen vier Strecken, die auf verschiedenste Art abgelaufen werden konnten.

"Menschen sind keine Länder – und Länder sind keine Menschen. Erinnern wir uns unserer Gleichheit", zitierte Potschaske die New Yorker Meditationslehrerin Emely Fletcher. "In diesen schwierigen Zeiten möchte ich uns alle ermutigen, unsere Gaben einzusetzen, um Gutes zu tun", richtete die Organisatorin einen Appell an die Teilnehmer. Natalja aus der Ukraine übersetzte den Text für ukrainische Teilnehmer. Ein Teil des Erlöses gehe an die ukrainischen Flüchtlinge.