Engagement: Aktion wird verlängert

Sulz. Unter dem Dach des Bürgerengagements wurde in Sulz ein Spendenaufruf für die Opfer der Hochwasserkatastrophe gestartet.

"Die Ortschaftsverwaltung Holzhausen um Gregor Plocher (Ortsvorsteher), die Feuerwehr um Eugen Heizmann (Stadtkommandant), der Musikverein Sulz um Hans Gühring (Vorsitzender), die Stadt Sulz mit Bürgermeister Gerd Hieber und der Beauftragte für Bürgerengagement, Hans-Ulrich Händel, haben sich persönlich engagiert", heißt es in der Mitteilung der Stadtverwaltung.

Noch bis 11. September

Das gespendete Geld geht direkt an fünf stark betroffene Feuerwehrleute und ihre Familien in der Gemeinde Schuld (Rheinland-Pfalz). Einem Feuerwehrmann wurde durch die Fluten das gesamte Haus weggerissen. Der Fluss Ahr stieg in der kleinen Gemeinde während der Nacht der Hochwasserkatastrophe von 80 Zentimetern auf neun Meter an.

Die Sulzer Feuerwehr kann durch ihre Kontakte nach Schuld sicherstellen, dass die Spenden schnell und direkt bei den Betroffenen ankommen. Einige waren bereits vor Ort im Einsatz. Der Musikverein Sulz stellt sein Vereinskonto für den Spendenaufruf zur Verfügung. Bis zum 11. September kann noch gespendet werden. Die Kontodaten können die Spendenwilligen im Bürgerbüro abholen.

Geldspenden werden darüber hinaus beim ersten Sulzer Kulturtag am Samstag, 11. September, entgegengenommen. Sachspenden können allerdings nicht weitergeleitet werden.