Die Sanierung der Stemmer-Kapelle schreitet voran. Foto: Dold

Über satte 22 000 Euro an Spenden durfte sich die Gemeinde Lauterbach im vergangenen Jahr freuen.

Lauterbach - "Ein erfreulicher Betrag", befand Bürgermeister Jürgen Leichtle.

Noemi Pariano, Praktikantin im gehobenen Dienst bei der Verwaltung, informierte im Gemeinderat über die Höhe und Verwendung der Spenden.

20 000 Euro für die Winterbauernmühle

Den höchsten Betrag – 10 000 Euro – spendete Karin Buchholz für die Sanierung der Winterbauernmühle. Den selben Betrag für den selben Zweck spendete eine weitere Person, die nicht genannt werden möchte.

Gleich sieben Spenden, so Noemi Pariano weiter, kamen der Renovierung der Stemmer-Kapelle zugute – insgesamt betrug die Summe 1840 Euro.

Weitere Spenden willkommen

"Darüber freuen wir uns riesig", sagte Erich Fehrenbacher, bei dem viele Fäden für die Kapellensanierung zusammenlaufen und ergänzte: "Wir sind noch lange nicht fertig. Weitere Spenden sind willkommen".

Der Gemeinderat stimmte der Annahme der Spenden zu.