Susanne Schmider, Vorsitzende der Stadtkapelle, übergibt den Scheck an Ursula Buzzi (rechts) vom Kirchengemeinderat. Foto: Morgenstern

Mit einem Kirchenkonzert hat die Stadt- und Feuerwehrkapelle den Bau des neuen Gemeindehauses unterstützt. Jetzt gab’s die Scheckübergabe.

Schiltach - Vor einigen Wochen schon hatte die Stadtkapelle zum Kirchenkonzert in die Stadtkirche eingeladen. Die Veranstaltung stieß auf großen Zuspruch, die Besucher honorierten mit einer Spende, heißt es von den Musikern.

Hälfte für Vereinsjugend

Schon im Vorfeld hatten die Mitglieder über die Verwendung der Spende gesprochen. "Dies hatte zum Ergebnis, dass der gesammelte Betrag zu gleichen Teilen der Jugendarbeit im Verein sowie einem weiteren guten Zweck zugutekommen sollte", informieren sie weiter. Für eben jenen fiel die Wahl auf das neue Gemeindehaus der evangelischen Kirche, das aktuell gebaut wird.

Rundgang über Baustelle

Anlässlich der Spendenübergabe trafen sich kürzlich Stadtkapellen-Vorsitzende Susanne Schmider und Kirchengemeinderats-Chefin Ursula Buzzi – natürlich vor Ort auf der Baustelle. Buzzi bedankte sich nicht nur für den Scheck in Höhe von 580 Euro, sondern auch für das "schöne Kirchenkonzert". Bei einem anschließenden Rundgang über die Baustelle wurde dann auch schon über verschiedene Anschaffungen diskutiert, bei denen die übergebene Spende eingesetzt werden könnte.