Einen weihnachtlichen Blumengruß übergab Ebhausens Bürgermeister Volker Schuler an die Nagolder Kliniken für die Beschäftigten. Foto: Gemeinde Ebhausen

Die Gemeinde Ebhausen hat auch in diesem Jahr auf das Versenden von Weihnachtskarten an Geschäftspartner, Vereine und Kirchen verzichtet. Stattdessen werden die an Karten und Porto eingesparten Ausgaben für einen guten Zweck verwendet.

Ebhausen - "Dieses Jahr war es der einhellige Wunsch, dass wir für das Personal der Nagolder Klinik eine Aktion durchführen und ihnen einen Weihnachtsstern zukommen lassen", teilt Bürgermeister Volker Schuler mit. Damit wollen die Einwohner von Ebhausen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Nagolder Krankenhauses ihre Wertschätzung und Anerkennung für ihre schwere Arbeit und großes Engagement gerade jetzt auch wieder während der Pandemie zukommen lassen. "Die Kliniken arbeiten an der Grenze der Belastung und haben diese Anerkennung mehr als verdient", ist Schuler überzeugt. Dies soll auch beispielhaft für weitere Berufe sein, welche durch Corona besonders belastet sind wie im Einzelhandel oder auch Lastwagenfahrer.

600 Weihnachtssterne

Insgesamt 600 Weihnachtssterne überreichte Bürgermeister Volker Schuler im Auftrag der Gemeinde stellvertretend an den Klinikdirektor Mörk zur Weitergabe. Die Weihnachtssterne wurden zu vergünstigten Konditionen von der Gärtnerei Wiedmaier aus Ebhausen geliefert. Schuler weiter: "Die Aktion kam beim Krankenhaus sehr gut an. Darüber freuen wir uns."