Gerhard Gaiser hat viel zu erzählen. Ein prall gefüllter Aktenordner ist Zeitzeuge für die lange politische Karriere des Kommunalpolitikers. Foto: Braun

Seit fünf Jahrzehnten ist Gerhard Gaiser aus Obertal Mitglied der SPD. Er kann auf aufregende, mitunter auch nervenaufreibende, Zeiten zurückblicken.

Baiersbronn-Obertal - Gerhard Gaiser ist Kommunalpolitiker mit Herz und Seele, hat immer ein offenes Ohr für die Probleme seiner Mitmenschen und ist stets gut informiert. "Ich lese drei Tageszeitungen, bin an der Orts- und Kreispolitik interessiert und schaue immer nach Stuttgart und Berlin, was sich dort tut", sagt er. Bereits 2003 wurde er mit der Willy-Brandt-Medaille, der höchsten Auszeichnung der Partei, geehrt. Doch um Auszeichnungen geht es Gaiser nicht, sondern um soziale Gerechtigkeit, den Klimaschutz und um Solidarität – für vieles stehe die SPD.