Das Mädchen erlitt schwere Beinverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Fahrer übersieht fünfjähriges Mädchen am Straßenrand. Mit Rettungshubschrauber in Klinik.

Spaichingen - Ein fünf Jahre altes Mädchen ist am Freitagnachmittag in Spaichingen von einem Transporter erfasst und schwer verletzt worden.

Das Mädchen spielte gegen 16 Uhr in einem Neubaugebiet in der Willy-Brand-Straße zusammen mit einem anderen Kind im noch nicht befestigten Bereich am Straßenrand. Der 60 Jahre alte Fahrer eines Handwerker-Transportfahrzeugs übersah nach bisherigen Erkenntnissen die im Bereich der Fahrbahn sitzenden Kinder und erfasste das Mädchen am Bein.

Ermittlungen dauern an

Der Fahrer wurde durch Zuruf von Zeugen auf den Unfall aufmerksam und stoppte sein Fahrzeug sofort.

Das Mädchen erlitt schwere Beinverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Die Ermittlungen wurden durch den Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil übernommen und dauern aktuell noch an.