Plötzlicher Schnee- und Hagelfall führte auf der B 14 zu zwei Unfällen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Renault prallt auf B 14 in entgegenkommenden Audi. Bundesstraße muss gesperrt werden.              

Spaichingen/Aldingen - Am Sonntagabend hat die Polizei die Bundesstraße 14 zwischen Spaichingen und Aldingen (Kreis Tuttlingen) im Zeitraum von 20 Uhr bis 21.40 Uhr nach zwei Verkehrsunfällen gesperrt.

Kurz zuvor war eine 31-jährige Renault-Fahrerin auf der Bundesstraße von Spaichingen in Richtung Aldingen unterwegs, als plötzlich Schnee- und Hagelfall einsetzte. Der Renault geriet ins Schleudern und rutschte quer auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Wagen in einen entgegenkommenden Audi A4.

Der Renault rutschte daraufhin weiter an den rechten Fahrbahnrand, wo er zum Stehen kam. Ein ebenfalls in Richtung Aldingen fahrender A6 bemerkte den Unfall zu spät und prallte ein paar Sekunden später noch gegen den auf seiner Fahrbahn stehenden A4.

Durch den Zusammenprall der beiden Audis wurden die beiden Insassen des Audi A4 und die vier Insassen im Audi A6 leicht verletzt. Sie kamen mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser. Die Fahrerin des Renaults blieb unverletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer Höhe von insgesamt rund 30.000 Euro. Die drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Feuerwehr Aldingen zum Abstreuen an die Unfallstelle gerufen.