Angehende Firmlinge unterstützen Aktion der Kolpingsfamilie Sulgen.
Die Kolpingsfamilie hat sich wieder an der bundesweiten Kolping-Aktion „Mein Schuh tut gut“ beteiligt. Mit 1430 Paaren wurde laut Mitteilung ein außergewöhnliches Ergebnis erzielt. Es wurde festgestellt, dass viele Spender gerne ihre Schuhe für diejenigen geben, die sich kein neues Paar leisten können.
Die Schuhe wurden bereits an die Kolping Recycling GmbH in Fulda versandt und werden von dort der Verwertung in sozial schwachen Ländern zugeführt. Der Erlös kommt der Kolping-International-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist beispielsweise die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.
Die drei Tage dauernden Verpackungsarbeiten lagen wieder federführend in den bewährten Händen von Winfried Kunz und Gerhard Eschle. Unterstützung erfuhren sie von einigen angehenden Firmlingen, die sich im Rahmen ihrer Firmvorbereitung an einer Sozialaktion beteiligen sollen und sich für die Mitarbeit bei den Verpackungsarbeiten entschieden. Sie leisteten abwechselnd an den Verpackungstagen den Kolpingbrüdern hilfreiche Dienste. Die Kolpingsfamilie bedankt sich bei allen Spendern und Helfern.