Die Band Abbamaniac mit Thomas Villing (von links, Drums), Werner Schuler (Gitarre), Lisa Steigmayer (Gesang), Madaline Fausel (Gesang), Horst Fausel (Klavier) und Thomas Diefenbacher (Bass). Foto: Abbamaniac

Musik kam in der Pandemie häufig zu kurz. Pünktlich zu den geplanten Lockerungen möchte die Band "Abbamaniac" voll durchstarten. Bandleader Horst Fausel erzählt, was seine Band ausmacht und wieso ABBA unter sämtlichen Altersklassen immer noch beliebt ist.

Zollernalbkreis - Als Musiker hatte man es seit Beginn der Pandemie nicht einfach. Nun soll aber wieder gespielt werden. Das freut Horst Fausel besonders. Zusammen mit seinen Bandmitgliedern Werner Schuler, Lisa Steigmayer, Madeline Fausel, Thomas Villing, Thomas Diefenbacher und Paolo Cammarano möchte er endlich vor Publikum spielen. Bisher ist ihnen das verwehrt geblieben.