Cheftrainer und Coach Rolf Hammann erreichte bei der deutschen Meisterschaft den dritten Platz. Foto: TKD-Team Foto: Schwarzwälder Bote

Taekwondo: Deutsche Meisterschaft Poomsae im niedersächsischen Gehrden

Bei der deutschen Meisterschaft im Taekwondo Formenlauf (Poomsae) im niedersächsischen Gehrden hat das Althengstetter TKD-Team vier Bronzemedaillen abgeräumt.

Insgesamt rund 300 Sportler waren zu diesem hochkarätig besetzten Turnier angereist. Am Ende eines langen Turniertages wurde Rolf Hammann in der Klasse 41 bis 50 Jahre mit der Bronzemedaille belohnt.

Zudem erkämpften sich auch drei Nachwuchstalente des TKD-Teams Althengstett bei ihrem ersten Start auf einem nationalen Turnier in der Leistungsklasse 1 ebenfalls den dritten Platz. So freuten sich Leonie und Fabienne Binder sowie Jasmin Damasko Bronze im Teamwettbewerb der Mädchen 12 bis 14 Jahre über den Gewinn der Bronzemedaille.

Cheftrainer und Coach Hammann zeigte sich dann auch besonders stolz und zufrieden über die Leistungen der jungen Sportlerinnen. Die intensive Vorbereitung im Vorfeld habe zum Erfolg geführt, meinte er.