Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung der erfolgreichen Tanzpaare. Olena und Alexander Khutorni (Zweite und Dritter von links) vom TSA Schwarz-Gelb Rottweil freuen sich über zwei Landestitel. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Tanzen: Toller Erfolg für Alexander und Olena Khutorni bei Meisterschaften in Rudersberg / Aufstieg in C-Klasse

Die fulminante Erfolgswelle des Turniertanzvereins TSA Schwarz-Gelb Rottweil hält an. Bei den Landesmeisterschaften gewann der Verein gleich zwei Titel. Für Alexander und Olena Khutorni war es wieder ein ganz besonderes Wochenende. Bei den Landesmeisterschaften in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) triumphierten sie in den Lateinamerikanischen Tänzen der Leistungsklasse D und C.

Einmal im Jahr finden die Landesmeisterschaften statt – hierbei gelten besondere Regeln für die Tanzpaare. Die jeweils Erstplatzierten steigen in die nächsthöhere Klasse auf, ungeachtet dessen, ob sie genügend Punkte oder Platzierungen bis dahin gesammelt haben.

Bei ihrem ersten Turnier in der D-Klasse galt es für Alexander und Olena Khutorni sich gegen fünf Paare durchzusetzen. Wie immer völlig souverän und siegessicher tanzte sich das Rottweiler Paar auf Platz eins und holten sich somit den heiß ersehnten Landesmeistertitel.

Damit stiegen sie in die C-Klasse auf und starteten auch hier mit derselben Eleganz und Technikperfektion, wenngleich in dieser Klasse nun auch die Samba mitgetanzt werden musste. Dank ihres großen Talents konnten sich Alexander und Olena Khutorni erneut gewinnen und setzten sich gehen sieben Paare durch – somit hatten sie einen weiteren Landesmeistertitel in der Tasche. Was für ein Erfolg, freut man sich beim TSA Schwarz-Gelb Rottweil riesig.