Der Calwer Nachwuchs in Donaueschingen Foto: Dojo Calw Foto: Schwarzwälder Bote

Karate: Dojo Calw tritt beim Donau-Cup an

Beim traditionellen Donau-Cup in Donaueschingen waren vom JKA-Karate-Dojo Calw in diesem Jahr die Nachwuchskämpfer Yanick Schefenacker, Luca Eckhardt, Melanie und Julia Groß, Simon Schroth, Olivia Antonie und die schon etwas erfahreneren Kämpfer David Gisy und Ahmad Abou Khalil am Start.

Die Jüngsten der Calwer behaupteten sich schon ganz gut, mussten aber – bis auf Yanick Schefenacker – in den Vorrunden bereits erfahreneren Kindern den Vortritt lassen. Yanick Schefenacker erreichte im Kata-Einzel das Finale und gewann die Bronzemedaille. Außerdem verhalf er dem Kata-Team aus Stuttgart zum Sieg, indem er spontan für einen ausgefallenen Kämpfer einsprang.

Bei den Erwachsenen konnte David Gisy in Kata und Kumite jeweils den dritten Podestplatz erklimmen. Ahmad Abou Khalil kam als Viertplatzierter noch mit auf das Siegerphoto.