Dominik Sowieja gab auch in den Straßen von Nizza am Sonntag alles. Foto: Sowieja Foto: Schwarzwälder Bote

Dominik Sowieja belegte am Sonntag bei der Ironman-70.3-WM im französischen Nizza

Dominik Sowieja belegte am Sonntag bei der Ironman-70.3-WM im französischen Nizza den 38. Platz.

(gun). Sensationssieg in Nizza: Der Norweger Gustav Iden entschied am Sonntag die Ironman-70.3-WM an der Côte d’Azur vor dem zweifachen Olympiasieger Alistair Brownlee (Großbritannien) und Rodolphe von Berg (USA) für sich. Der Norweger hatte für die 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen 3:52:35 Stunden benötigt (0:23:55 Minuten/2:17:25 Stunden/1:08:10 Stunden). Der Hochemminger Dominik Sowieja kam nach 4:19,13 Stunden als 38. der Pro-Klasse ins Ziel. Er hatte das Schwimmen in 27:06 Minuten absolviert, danach brachte er das Radfahren in 2:34:30 Stunden hinter sich. Den abschließenden Lauf bewältigte der Hochemminger in 1:13:27 Stunden. "Wenn ich mir das Starterfeld anschaue, dann bekomme ich Gänsehaut. In einem solchen Feld an der Startlinie stehen zu können, ist schon etwas ganz Besonderes", hatte der 27-Jährige vor seinem Saisonhöhepunkt betont.