Am 18. Dezember bestreitet Robert Marijanovic sein ersten WM-Match in London. Foto: Schwarzwälder Bote

(asa). Die Aufgabe ist schwer, scheint aber nicht unlösbar. Eine interessante

(asa). Die Aufgabe ist schwer, scheint aber nicht unlösbar. Eine interessante Auslosung zur Darts-WM in Londen erwischte Robert Marijanovic.

Der Profi aus Freudenstadt kommentierte live im Fernsehen beim übertragenden Sender Sport 1 die Auslosung aus dem Tower-Hotel in London. Dort wurden die Partien der ersten Runde mit den nicht gesetzten Spielern bei der am 13. Dezember beginnenden Weltmeisterschaft ermittelt. Der 38-Jährige erwischte mit dem Weltranglisten-39. Richard "Lionheart" North zwar den nominell schwersten Gegner der drei deutschen Starter der Auftaktrunde, auf den er im "Ally Pally" am Dienstag, 18. Dezember, treffen wird. Dennoch zeigte er sich zuversichtlich, die Aufgabe lösen zu können und freute sich besonders auf den Aufenthalt im gemeinsamen Spielerhotel in London.

Sollte der in der Rangliste auf Position 95 geführte Marijanovic gewinnen, trifft er in der zweiten Runde mit Steve West auf einen weiteren Engländer, der momentan im Ranking der Professional Darts Corporation (PDC) auf Platz 22 geführt wird.