Treten in der kommenden Saison in der Württembergstaffel an (von links): Renate Müller-Djuga, Gerda Luft, Ingrid Hertkorn und Maria Hellstern. Es fehlen: LaVaughn Hengst, Birgit Kipp und Johanna Kreidler. Foto: TC Horb Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Damen 60 des TC Horb steigen auf

OBERLIGASTAFFEL Damen 60: TA TuS Stuttgart - TC Horb 0:6. Mit ihrem klaren 6:0-Sieg im letzten Spiel der laufenden Runde haben sich die Damen 60 des TC Horb den Aufstieg in die Württembergstaffel gesichert.

Mit dominierenden Zweisatzsiegen haben die Horber Damen 60 alle Einzel gewonnen und hatten den Sieg damit schon in der Tasche. Doppel II mit Hertkorn/Luft ließ wenig Gegenwehr zu und holte den fünften Siegpunkt. Nach einem 2:5-Rückstand zwang eine Verletzung am Finger das Stuttgarter Doppel I zur Aufgabe, sodass auch der sechste Punkt an Horb ging.

Mit weißer Weste – alle sechs Verbandsrundenspiele wurden souverän gewonnen – stellen sich die Horberinnen nun der Aufgabe Württembergstaffel. Es spielten: Maria Hellstern, Renate Müller-Djuga, Ingrid Hertkorn, Gerda Luft, LaVaughn Hengst, Birgit Kipp und Johanna Kreidler.