Jan Elsässer erzielte zwei Tore für die WBG. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

VERBANDSLIGA (rom). Den doppelstädtischen Wasserballern ging am Ende der Saison doch

VERBANDSLIGA (rom). Den doppelstädtischen Wasserballern ging am Ende der Saison doch etwas die Puste aus. Die WBG-VS verlor auch ihr Rundenfinale bei der TSG Weinheim mit 5:11 (1:3, 2:2, 2:2, 0:4). In einer äußerst fairen Partie – es gab nur sechs Strafzeiten – gerieten die mit 13 Mann angereisten Doppelstädter schnell mit 0:3 in Rückstand. Danach gestaltete die WBG die beiden folgenden Abschnitte – jeweils 2:2 – ausgeglichen, doch der letzte Durchgang ging mit 4:0 an den Gastgeber. So unterlagen die Doppelstädter noch deutlich mit 5:11. Derzeit belegt die WBG den dritten Rang, doch noch haben nicht alle Mannschaften die Runde beendet. Der Klassenerhalt ist aber auf jeden Fall bereits gesichert. Tore für die WBG-VS: Jan Elsäßer (2), Petar Krsticevic (1), Oliver Müller (1) und Elias Link (1).