VERBANDSLIGA (rom). Gleich zwei Mal müssen die doppelstädtischen Wasserballer am Wochenende

VERBANDSLIGA (rom). Gleich zwei Mal müssen die doppelstädtischen Wasserballer am Wochenende ran. Zunächst geht es am heutigen Freitag Abend ins Freibad Markwasen zur SSG Reutlingen/Tübingen und am Samstag zum VfL Kirchheim/Teck. Fünf Spieltage vor dem Rundenende stehen das WBG-Team auf dem guten zweiten Tabellenplatz, wobei es bei den heimstarken Reutlingern sicherlich nicht einfach werden wird, zwei Punkte heute mit nach Hause zu nehmen. Tabellenführer ist momentan der SSV Freiburg, der sich vor der WBG Villingen-Schwenningen bereits ein Punktepolster von fünf Zählern erarbeitet hat. Der VfL Kirchheim rangiert mit neun Niederlagen und ohne einen einzigen positiven Zähler am Tabellenende, doch auch hier ist der Heimvorteil der Gastgeber im großen Schwimmbecken nicht zu unterschätzen. Die Doppelstädter hoffen in beiden Partien auf viele personelle Optionen.