Robby Doser steuerte drei Treffer zum Sieg gegen Ulm bei. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

3. VERBANDSLIGA Beim zweiten Hallenspieltag gelang dem HC Villingen gegen den

3. VERBANDSLIGA Beim zweiten Hallenspieltag gelang dem HC Villingen gegen den SSV Ulm II beim 5:2 (1:1) der erste Sieg.

(mib). Damit stehen die Zähringerstädter auf dem vorletzten Rang. Im ersten Tagesspiel hatten die Villinger allerdings gegen einen spielstarken SV Böblingen II glatt mit 0:5 verloren. Für Trainer Philipp Bauer war diese klare Niederlage Anlass genug, um mit seinem Team zwischen den beiden Spielen in Bietigheim Klartext zu sprechen. "Ich habe die Jungs vor allem aufgefordert, die Fehlerquote im eigenen Spiel zu reduzieren und einfach konsequenter in ihren Aktionen zu sein." Das Villinger Team setzte dann gegen Ulm alles so wie besprochen um. Drei Treffer von Robby Doser sowie je ein Tor von Gernot Huck und Christian Uhrig führten zu einem verdienten 5:2-Erfolg gegen die "Spatzen". "Unsere Konkurrenten spielen auf einem guten Niveau, dennoch wollen wir versuchen, noch einige Plätze in der Tabelle gut zu machen", betont Philipp Bauer. Der HC Villingen bestreitet seinen nächsten Spieltag – mit nur einer Partie – am kommenden Sonntag. Gastgeber ist dann der HC Esslingen.