Alex Ruf kehrte in Pforzheim wieder ins Villinger Team zurück. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: 9:0-Kantersieg in Pforzheim

In der Badenliga der Herren 30 blieb der TC BW Villingen auch am dritten Spieltag ungeschlagen. In Pforzheim gewannen die Villinger um Mannschaftsführer Dominik Adelhardt relativ locker mit 9:0 und übernahmen die Tabellenführung.

Nur die Einzel wurden ausgespielt. Da die Gastgeber zwei angeschlagene Spieler hatten, verzichteten sie auf die Doppel. Dabei waren die Blau-Weissen mit viel Respekt angereist, denn die Pforzheimer Rangliste ist von der Papierform her stark besetzt. Doch die Nordbadener setzten keinen einzigen ihrer Ausländer ein. "Wir freuen uns über diesen gelungenen Tag, stufen aber den Sieg schon richtig ein. Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel", so bilanzierte Dominik Adelhardt den Spieltag der Villinger.

Im Spitzenduell gewann er mit 6:0/6:2 gegen Oliver Virk. Der nach seiner Pause zurückgekehrte Alex Ruf (Position 2) hatte nach seinem 7:5 im ersten Satz gegen Christoph Kull schon nach einer 2:0-Führung im zweiten Abschnitt Feierabend, denn sein Gegner musste verletzungsbedingt aufgeben.

Stefan Hauser (3) setzte sich knapp gegen Stefan Furtwengler (7:5/7:6) durch. Tobias Storz (4) gewann mit 6:0/6:2 gegen Hartmut Anthoni. Fabian Schifferdecker (5) gewann gegen Holger Lehmann im ersten Satz mit 5:1 und feierte vorzeitig einen Sieg nachdem sein Gegner verletzt aufgeben musste. Der an Villingens Position 6 gesetzte Frank Endres hatte in seinem Spiel gegen Gregor Kroll beim 6:0/6:3 ebenfalls keine Probleme.